Blog

Cevifest 2017 – ein gelungener Schluss vor den Sommerferien

Veröffentlicht von am Juli 07, 2017 in Events | Ein Kommentar
Tags: , , , , ,

Am 1. Juli feierten wir das diesjährige Cevifest mit Nachmittagsprogramm und anschliessendem Grillfest für alle Cevianerinnen und Cevianer, deren Familien, Freunde, Verwandte und Bekannte, etc.

Für Alle, welche nicht dabei sein konnten, haben wir bei einer unseren Leiterinnen nachgefragt, was Sie am Cevifest alles erlebt hat. Die Leiterin Annina v/o Tiki war eine der Hauptpersonen am Nachmittag und erzählt uns ihre Erlebnisse vom Cevifest 2017.

Das Cevifest aus der Sicht unserer Leiterin Tiki der Stufe Tortuga kurz in Worte gefasst:

Am Nachmittagsprogramm hatten wir das Thema „Die drei ???“. Wir haben ihnen geholfen, ihren Freund Peter – der nach einem Streit verschollen war – zu suchen. Wäre das nicht schon kompliziert genug gewesen, kam uns leider bei der Suche Skinny Norris dazwischen und hat uns aufgehalten. Dank unserem Zusammenhalt konnten wir Skinny jedoch in einem Spiel besiegen und machten uns danach weiter auf die Suche nach Peter.

Als wir Peter endlich gefunden hatten waren „Die drei ???“ so froh wieder vereint zu sein, dass sie mit uns Freundschaftsbänder und Säcken mit ihrem Logo drauf bastelten.

Nach ausgiebiger Bastelstunde ging es schon wieder langsam zurück zum zum Cevihaus, wo das Grillfest auf uns wartete. Nach dem Abendessen informierten uns unsere ehemalige Abteilungsleiterin Pipi und unser Vereinspräsident Zwick über die Neuerungen im Verein, wo uns zwei neue Abteilungsleiterinnen und zwei neue Stufenleiterinnen tatkräftig unterstützen. (Weitere Infos weiter unten.)

Nach dem leckersten Dessert der Welt gingen Alle Besucherinnen und Besucher langsam nach Haus. Wir Leiter räumten noch bis in die Dunkelheit auf und gingen dann glücklich aber müde ins Bett.

Natürlich hat es uns aber nicht nur interessiert was an Programm alles pasiert ist, es hat uns auch noch interessiert, was Tiki denn am Cevifest 2017 am besten gefallen hat und warum Sie auch sicher im nächsten Jahr noch mit dabei ist.

Die Antwort von Tiki kam ohne zu zögern: „Mir hat am besten gefallen, dass alle Kinder so viel Spass hatten und wir bei bestem Wetter das Cevifest feiern konnten.“

Da schliessen wir uns bedingungslos an! Wir freuen uns über ein gelungenes Fest und nun auf die wohlverdienten Sommerferien für Alle und können es kaum erwarten schon bald ins Sommerlager zu starten. Bald schon werden wir also wieder von uns zu hören geben. Bis dahin wünschen wir tolle und erholsame Sommerferien an alle Cevianerinnen, Cevianer und die ganzen Cevifamilien!

In eigener Sache: wir gratulieren und danken!
Gemäss Tradition, gab es am Cevi-Fest einige Wechsel in den Ämter in unserem Verein: Gerne möchten wir an dieser Stelle unseren Leiterinnen gratulieren, welche eine neue Funktion übernommen haben. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch!

  • Julia Berroth v/o Sunny und Jennifer Allenspach v/o Piuma als neue Abteilungsleiterinnen
  • Jessica Gloor v/o Tabita und Lea Solèr v/o Azuenca als neue Stufenleiterinnen bei der Stufe Tortuga

Weiter danken wir ganz ganz herzlich den bisherigen Abteilungsleiterinnen Isabelle Bloch v/o Abu und Salome Heuss v/o Pipi, wie auch allen bisherigen Stufenleiterinnen der Stufe Tortuga für ihren unglaublich tollen Einsatz für den Cevi Thalwil-Gattikon-Langnau. Wir freuen uns auf viele, weitere tolle Cevifeste und Projekte mit Euch!

Fotos vom Cevifest sind in unserer Gallerie im Album Cevifest zu finden!

Ein Kommentar

  1. Koala
    Juli 11, 2017

    Danke vielmals, Dino und Tiki für de cool Bricht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar