Blog

Zeitungen überall — der Cevi als Teil vom Kreislauf

Veröffentlicht von am Mai 05, 2018 in Allgemein, Events | Keine Kommentare

Uns geht es alle anderen Monate im Jahr auch so: Wir bündeln unsere Zeitungen, stellen sie am ersten Samstag im Monat vor die Haustüre und wie durch Zauberhand verschwinden sie und gehen zurück in den ewigen Kreislauf von Papier zu Zeitung und zurück.

Doch einmal im Jahr tauschen wir die Rollen und schlüpfen selbst in das orange Gewand der Wichtel, die alle Zeitungen einsammeln. So auch dieses Mal.

Zusammen mit dem OL-Zimmerberg haben wir mit 8 Fahrzeugen und an die 30 Sammlerinnen und Sammler alle Zeitungen in Thalwil und Gattikon eingesammelt und in Eisenbahnwagen oder Mulden verpackt für die Fahrt zum Recycling. Danke allen helfenden Händen, den fürsorglichen Köchinnen, den Fahrern und allen Bündlern, welche mit Leib uns Seele wahre Kunstwerke erstellen. Bis im nächsten Jahr – wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar